konkurrenz.beobachtung

 

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Auch Unternehmer dürfen träumen:
Detaillierte Profilierung von Wettbewerbern und Top-Konkurrenten.
Wachen Sie auf! Lassen Sie uns gemeinsam Nägel mit Köpfen machen.

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Wer sich nicht verändert, wird nie was anderes sein als er bereits ist
– und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

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konkurrenz.beobachtung

so individuell wie ihre vorstllungen

 

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Niemand kann sich seinem Einfluß entziehen oder auf ihn verzichten. Von vielen wegen seiner Unberechenbarkeit gefürchtet, wird er von starken Unternehmen weniger als Gegner, vielmehr als Spielwiese für die eigenen Fähigkeiten gesehen. Es gilt Chancen frühzeitig erkennen, Gelegenheiten sinnvoll nutzen, dennoch Risiken reduzieren, wenn möglich gar meiden. Unbeeinflußbare Faktoren: Kundenforderungen, Interessentenwünsche und Konkurrenzaktionen verändern den Markt. Diese Parameter im Blick behalten, liefern wichtige Erkenntnisse für die eigene Aufstellung. Das eigene Angebot. Den eigenen Erfolg..
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Technische Entwicklungen und Kunden(an)forderungen setzen Unternehmen, Märkte und Produkte immer stärker unter Druck. Erwartungen und Standards steigen. Produktzyklen wechseln schneller. Die Zahl der lokalen und globalen Mitbewerber wächst. Für langfristig ausgerichtete Unternehmen ist die Konkurrenzbeobachtung zur unverzichtbaren Vorraussetzung des eigenen Überlebens geworden. Es gilt Wettbewerbsvorteile zu erkennen, zu sichern oder aufzuholen.
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Der Markt bietet Chancen und Risiken,
entscheidet über Erfolg oder Niederlage.

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Konkurrenzbeobachtung: die konsequente Weiterführung der Konkurrenzanalyse. Diese ermittelt und bewertet zu einem bestimmten Zeitpunkt (potentielle) Konkurrenten aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Größe, Marktstellung, Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken und Produkt-/Serviceangebot. Darauf aufbauend ist die Konkurrenzbeobachtung ein fortlaufender Prozess der ständigen Beobachtung. Besonderes Augenmerk liegt auf Markt-/ Produkt-/ Angebotsverhalten, Preisgestaltung, Aktivitäten und sich im Vergleich zur Konkurrenzanalyse verändernden Parametern.
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Detaillierte Profilierung von Wettbewerbern und Top-Konkurrenten
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Strategische Aufklärung / Frühwarnung
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Umfeld-Scanning und -Monitoring
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Chancen-/ Risikoanalyse
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Validierung der eigenen Marktposition
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Stärken-/ Schwächenanalyse
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Themen-Scanning und -Monitoring

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Was ist Konkurrenzbeobachtung?

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Was macht die Konkurrenz?

Welche unserer Produkte, Serviceleistungen oder Aktivitäten werden von wem kopiert?

Welcher Konkurrent versucht mit welchen Methoden seine Produkte, Serviceleistungen oder Aktivitäten vor den unseren zu platzieren?

Wer bedroht unseren Kundenstamm?

Wer vernachlässigt seinen eigenen Kundenstamm?

Welche Chancen und Risiken verändern sich?

Welche Chancen und Risiken treten neu auf?

Wie verändert sich die eigene Marktposition?

Interessante Antworten
auf unverzichtbare Fragen

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Unternehmerische Entscheidungen können nur so gut sein, wie die zugrundeliegenden Informationen.
  

 

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